Duke´s Erlebnisse
Hallo, ich bin Duke auf dieser Seite möchte ich von meinen Erlebnissen erzählen.

 
31.12.2011
Heute war ein aufregender Tag für mich, "Ich" hatte Damenbesuch.......
Sky hatte mich auf der BSP kennen gelernt und nach einigen überlegen, mich zum
Vater unserer Kinder erwählt. Hier ein Hochzeitsfoto.....

 

15.05.2011
Gestern am Samstag hatten wir den Manschaftslauf, leider haben wir dort
nicht so gut abgeschnitten. Aber wir haben ja noch einen Lauf da wird dann
alles besser.
Heute waren wir in Bekum zum LV Turnier. Der A-Lauf hat Herrchen versemmelt,
er hat mich auf die Wand geführt, wo ich gar nicht hin sollte. Der Jumping war
dafür um so besser, wir haben den 2.Platz gemacht. Damit habe ich und Herrchen
nicht gerechnet, denn wir waren 51 Starter. 
BSP wir kommen........

25.05.2010
Heute haben Leon und Aidan Geburtstag!!!!
Wir haben alle schon einen dicken Knochen bekommen.......

Gestern sind wir vom Ruhrcup zurück gekommen, Leute ich sage Euch 3Tage
Agility, daß war schön. Wir sind mit dem Wohnwagen am Freitag dahin gefahren,
und hatten mit dem Wetter und unseren Nachbaren richtig viel Glück. Herrchen
war auch gut drauf, so das wir zusammen am Samstag in der Kombiwertung
Platz 4 und am Montag Platz 2 belegt haben. Leider hatte es am Sonntag nicht so
gut geklappt. Aber Herrchen sagt das wäre nicht so schlimm, wir hätten
ja schließlich zusammen Spass gehabt. Leider war Aidan nicht ganz so gut, aber er
sagt mir gestern er hätte viel Spass gehabt.

24.01.2010
Heute sind wir nach Verl-Kaunitz gefahren, es war die erste Ausstellung die
Herrchen mit mir nach seinem Unfall, gemacht hat. Deswegen habe ich mich auch
gaannzzz besonders angestrengt.
Das fand auch die Richterin, und gab uns ein V2. Mein " Fan Club" war auch da,
Summer,Joey,Kira und Dio.

03.01.2010
Heute ware wir in Mönchengladbach zum Turnier. Ich habe 2x V5 gelaufen,
im A-Lauf bin 6.er geworden und im Jumping 2.
Aidan ist auch  gelaufen, er hat den Jumping gewonnen.

26.08.09
So jetzt muß ich mal wieder schreiben, in letzter Zeit ist soooviel passiert, das muß
ich einfach erzählen.
Heute waren wir hüten, ich habe das erstemal richtig an Schafen gearbeitet und Antje
sagt ich habe es gut gemacht.
Die lezten beiden Wochenenden waren wir in Luxemburg, dort sind wir , Aidan und
ich Agility gelaufen. Es hat richtig Spass gemacht.Ich hoffe das wir das nochmal machen.
Denn ein Turnier sind wir bei Flutlicht gelaufen das war schön, Morgens lange schlafen und

20.02.09
Heute habe ich Nachricht bekommen!
Ich bin Vater!!!!!!!!!!!
Von 7 Zwergen. Indra hat heute Nacht 7 Welpen das Leben
alle sind wohl auf. Es sind 3 Hündinen und 4 Rüden geworden, die alle sehr
schön aus sehen.

 

29.11.08
Hi, heute waren wir auf dem Weihnnachtsmarkt. Dort ist es toll, überall riecht
es gut und manchmal findet man auch etwas. Alle Leute schauen auf Dich und
wollen dich streicheln, leider war die Zeit auf dem Weihnnachtsmarkt
vieeellll zu kurz. Ich hätte noch viel länger dort bleiben können, vorallem nach
dem ich in einem Gehege ein Schaf und ein paar Ziegen entdeckt hatte.
Aber Ziegen sind doof, ich pirsche mich an, mache den Border Collie und die......
...... reagieren gar nicht.
Sind doch mit futtern beschäftigt, so was blödes!
Aber das Schaf, Das hat reagiert, wenigsten etwas.

29.08.08
Hallo Leute!
Heute Morgen ist Herrchen nicht, wie üblich zur Arbeit gefahren, sondern am
Vormittag fuhren wir zum Tierarzt. Leon und Aidan mussten zu Hause bleiben.
Herrchen und Frauchen waren ganz aufgeregt, ich bin ganz cool geblieben und
habe mit den Tierarzthelferinen geflirtet. Sie führten mich auf eine Waage und
stellten mein Gewicht fest. Dann kam der Arzt und gab mir eine Spritze worauf
ich ganz müde wurde.
Als ich danach wieder aufwachte waren wir schon zu Hause und Aidan war ganz
besorgt um mich. Herrchen erzählte mir anschließend, das meine Hüfte geröngt
worden sei, und der Tierarzt gesagt hat, das alles in Ordnung ist.
Jetzt müssen wir nur noch auf die Auswertung warten......
Hoffendlich dauert das nicht soooooo lange.

07.08.08
Hi,
am letzten Donnerstag sind wir nach Holland zur BCC gefahren, das ist ein Tunier wo nur
Border Collies starten dürfen. Aidan hat dort daran teilgenommen und gut abgeschnitten.
Leon und ich haben Aidan angefeuert.Herrchen hat mir versprochen, wenn ich fleißig
übe, das wir das nächste Jahr dann auch dort starten.
Meinen Papa habe ich auch gesehen, er startete mit Tamara, die sich in mich verguckt
hatte.........
Leider hatte Sie nicht soviel Zeit für uns, aber ich finde sehr nett und hoffe das wir Sie
nächstes Jahr wieder sehen.
Das Wetter war so schön und warm das ich mich am liebsten unter dem Wohnwagen
auf gehalten habe, auser wir sind zum See gefahren. Aidan hat  mir gezeigt wie man
richtig schwimmt, nachher wollte ich nicht mehr aus dem Wasser.
Leider sind wir dann am Sonntag schin wieder nach Hause gefahren, aber Herrchen
hatte noch ein paar Tage frei und so konnte ich mit Ihm viel üben.
 

19.07.08
Hallo Leute!
Die letzte Zeit war sehr aufregend, wir haben viel erlebt und gemacht.
Am Donnerstag und Freitag hat Herrchen sich frei genommen und war mit uns in Gelsen-
kirchen, dort sind dieses Wochenende die EO`s. Herrchen mußte helfen und unsere
Freundinen sind gleich mit gefahren...... ( Irsch Setter).
Wir haben viele Bekannte getroffen und besonders haben wir uns über Ingrid gefreut,
die für die EO aus Italien kommt.
Toll war am Freitag das zusehen wie andere Team´s Training machen, ich habe mir ganz
fest vorgenommen später auch so gut zu sein.
Heute hat Herrchen gesagt das wir einen Tag nur faulenzen und relaxen, er glaubt wohl
das zusehen wären anstrengend, HiHiHi, also hab ich Ihn heute mittag zu einem langen,
langen Spaziergang aufgefordert.

03.05.08
Hi, ich habe nun schon länger hier nicht  geschrieben, aber es ging einfach nicht.
Herrchen und ich hatten einfach  keine Zeit, wir musten ganz viel üben.Heute haben wir
die BH abgelegt und bestanden. Herrchen war sooo aufgeregt, das er die Leine in beiden
Händen gehalten hat.............
aber ich habe das für uns hin bekommen.
Letztes Wochenende waren wir in Gelsenkirchen, dort haben wir alle zusammen Aidan und Anja die Daumen gedrückt. Aidan ist das erstemal A1 gelaufen.
Am Sonntag habe ich dann in Grefraht, den ersten Platz in der Jugendklasse gemacht.
Frauchen konnte es erst nicht glauben..... Aidan und Leon haben mir dazu gratuliert.

02.02.08
Es schneit.
Heute Morgen ist bei uns alles weiss. Das kenn ich gar nicht, an den Pfoten ist es auch
kalt, wenn man länger in dem weissen herrum läuft. Aidan und Leon haben sich so
komisch benommen, nach einer weile habe ich gemerkt das Sie spielen, da habe ich gleich
mit gemacht.

01.02.08
ICH BIN 1 JAHR ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute bin ich ein Jahr älter geworden, Aidan und Leon haben mir heute morgen gratuliert
und alles mir alles gute gewünscht. Anja hat mir einen Hundekuchen gebacken, damit ich mit Aidan und Leon eine Party feiern konnte.
Am Abend waren wir noch bei Ulrike, Sie hat uns jeden noch einen Knochen geschenkt.
Danke, er war sehr lecker.

01.01.08
Frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Heute Nacht war es doch etwas komisch, so gegen Mitternacht knallte es auf einmal.
Bunte Lichter stiegen in den Himmel und ein komisches Pfeifen und Heulen war zu
hören. Carsten, Aidan und ich schauten uns die bunten Licher im Himmel an, Leon lag im
Körbchen und schlief, naja er kennt es auch schon länger. Als ich Aidan fragt was die
Knallerei bedeuten soll, erklärte er mir das die Zweibeiner, so etwas einmal im Jahr
machen und ich ganz cool bleiben soll. Dann dreht er sich um und ging in sein
Körbchen und schlief eine Runde.
Heute Morgen hat Carsten mich dann gewogen und gemessen. Ich wiege 20 Kg und
bin 54 cm groß und 11 Monate alt.

20.12.07
Gestern Abend durfte ich alleine mit Anja und Carsten, in die Stadt fahren. Aidan und Leon
mussten daheim bleiben. Das war richtig aufregend, erst fuhr Carsten in so ein komisches
Haus, da waren ganz viele Autos. Dann stiegen wir in einen Fahrstuhl und gingen an-
schließend durch eine Passage, wo ganz viele Menschen waren.
Danach sind wir noch über den Weihnnachtsmarkt gegangen, wo ich Anja und
Carsten überreden konnte, mir etwas von meinen Leckereien zu geben.
Als wir dann spät am Abend nach Hause gekommen sind, hatte ich Leon und Aidan
viel zuerzählen.

05.11.07
Mit etwas verspätung, schreibe ich heute von dem Wochende.
Am 01.11. bin ich 9 Monate alt geworden und Herrchen hat mich gewogen und gemessen!
Ich bin also ein mit 52,3 cm Höhe und 17 Kg schwerer ,prächtig entwickelter rot-weißer
Border, der wenn er will schon ganz gut hören kann. Das habe ich am Samstag
das erstemal unter Beweis gestellt, wir waren das erstemal in der Reithalle   zum Winter-
training. Es war richtig interessant, es gibt da so komische Fenster, ab und zu schauen da
ganz seltsame Tiere herraus, Herrchen sagt das sind Pferde. Vor Ihnen müste man keine Angst haben und man soll Sie auch nicht anbellen, aber Sie sind so groß und komisch,
wenn Sie aus diesen Fenstern schauen. Aber schließlich habe ich mich mit Ihnen ange-
freundet.
Und das Training war auch so richtig toll, ich habe Aidan angefeuert und durfte selbst
auch ein paar Sachen üben. Dabei habe ich mich wohl so gut angestellt das Herrchen sich
ganz toll mit mir gefreut hat.

18.10.07
Ich habe eine neue Seite!
Herrchen sagt ich wäre aus dem Jugendalter raus, jetzt bräuchte ich auch eine neue Seite.
Schaut Sie Euch doch mal an.

17.10.07
Heute hat Herrchen endlich Zeit, meine Erlebnisse aus Dortmund aufzuschreiben.
Wir waren am Samstag und am Sonntag in Dortmund, für mich das erstemal, es war
sehr intressant. So viele Leute die mich zum Knuddeln fanden und so viele Hunde.
Anja hat Aidan ausgestellt und ist mit den Ergebnissen, die sie zusammen erreicht haben
sehr zufrieden.
Am schönsten war es für mich als Esmee und Erik am Samstag in Dortmund waren, Sie
sind extra aus Belgien gekommen, mit Erik kann man toll schmusen. Carsten hat mit
mir auch in Dortmund ein wenig gearbeitet, das hat mir Spass gemacht. Am Sonntag war
ich dann mit Herrchen Morgens zur Augenuntersuchung, es ist alles in Ordnung
und Carsten freute sich darüber.

15.09.07
Wir waren heute in Köln.Aidan hatte dort mit Anja ein Tunier gelaufen.Leider waren
meine Mama und Yvonne nicht da, ich hatte mich schon so auf sie gefreut.
Aidan hat in der Prüfung den 2.Platz belegt, super. Wen ich groß bin zeig ich ihm das
ich das auch kann.

19.08.07
Heute morgen haben Anja und Carsten uns alle ins Auto gesetzt und sind losgefahren
nach Gelsenkirchen zur Ausstellung. Ich dachte das Aidan ausgestellt wird und war total
überrascht als Carsten sich plötzlich umzog und Anja mich, etwas aufgeregt, bürstete.
Ich bekam eine tolle Leine übergestreift und Carsten ging mit mir in den Ring, wo eine
nette Frau auf uns wartete. Ich mußte ein Dreieck und eine Gerade laufen und die nette Frau tastete mich ab und schaute sich mein Gebiss an.
Anschließend gratulierten mehrere Leute Carsten und mir, und überreichten uns einen Pokal und eine Urkunde.
Ein bisschen später war dann Aidan und Anja dran ich habe den beiden ganz doll die Daumen gedrückt und es hat geholfen, Aidan hat den 2.Platz belegt.
Dann mußten wir leider lange warten, da ich ein VV bekommen habe, durfte ich noch bei den Wettbewerb Best of Puppy starten. Carsten und ich starteten zusammen mit drei anderen Rüden in dieser Klasse, die wir für uns entscheiden konnten.

01.08.07
Ich bin jetzt 181 Tage alt, 50 cm groß und 15,5 kg schwer!
Hinten höher als vorne, lange Beine und Flausen im Kopf,
sagt Herrchen, dabei will ich doch nur den Garten verschöneren.......
Gestern durfte ich den Tunnel arbeiten, ENDLICH. Ich mußte ja auch lange genug zusehen,
ich habe Aidan und Leon gezeigt das ich das ganz toll kann. Herrchen hat sich auf jeden Fall jedes mal riesig gefreut, als ich aus dem Tunnel kam.

14.07.07
Heute sind wir nach Köln gefahren und haben meine Mama besucht.
Stellt Euch vor Nasch war auch da, das war richtig klasse. Wir haben beide Ewald im Gatren geholfen, der Teich mußte unbedingt anders bepflanzt werden.
Mit Dio haben wir jagen gespielt, und die Schildkröten von Yvonne bewundert.
                                         

13.07.07
Heute waren wir spazieren, da habe ich beschlossen das ich bestimmt besser rieche,
wenn ich mich in etwas ganz doll riechendem wälze...........
Aber leider fanden das Anja und Carsten nicht so toll, stellt Euch mal vor, Anja hat
mich geduscht. Darf die das einfach so?

08.07.07
Faulenzen im Garten!!!!!!!

                                            

22.06.07
Ich habe Anja heute geholfen,hihi.......
Andrea kam mit Cora zu Besuch und Anja hatte Kuchen gebacken, denn mußte ich einfach probieren..........
Der Kuchen war sehr lecker........, leider kam Anja zu früh zurück ins Wohnzimmer und sah meine Verkostung.

Habe leider nur 1,5 Stücke in unter 20 Sekunden geschaft.

 

10.06.07
Gestern waren wir in Bad Meinberg, Carsten und Anja haben Bekannte besucht.
Heute waren wir mit Bekannten spazieren, insgesamt waren wir 6 Border Collies.Wir sind von vielen Leuten angesprochen worden, Aischa, Jane und Joy finde ich klasse, hoffendlich machen wir das bald wieder.
 

 08.06.07
  Hallo, heute bin ich seit 9.Wochen hier. Ich wiege jetzt 12.000g und bin  43 cm groß.
 Anja sagt meine Ohren sind jetzt auch nicht mehr zu groß, ich will ja auch ein Border Collie werden und kein Elephant. Meine lieblingsbeschäftigung ist im Augenblick Herrchen und Frauchen ärgern...
Ich kontrolliere mehrmals am Tag den Mülleimer, manchmal sind leckere Sachen darin. Die sind doch für mich oder?

17.Mai 07
 Heute habe ich meinen ersten Zahn verloren.Anja hat Ihn sogar aufgehoben.

10.Mai 07
 Ab heute bleibe ich alleine bei den beiden anderen Hunden,wenn Anja arbeiten geht.

07.-09.Mai
An diesen 3 Tagen hatte Anja bei Hinky ein Agility - Seminar in Gevelsberg. Da Carsten die meiste Zeit leider in Holland war,hat Anja sich ganz toll um uns Drei ( Leon,Aidan und mich  ) gekümmert.Trotz des Seminar mit Aidan.

29.April 07
 Heute durfte ich mit nach Köln - Mühlheim fahren,da Anja dort mit Aidan  heute Ihr erstes Beginner - Tunier gelaufen ist.Sie war sehr zufrieden mit Aidan und Ihrer Leistung.Ich fand das alles noch sehr langweilig habe deshalb lieber geschlafen.Nach dem Tunier waren wir noch bei Mama und ich habe Dio kennen gelehrnt.Als wir wieder Zuhause waren,war ich sehr froh darüber.Trotz allem Glückwunsch Anja !

22. April 07
Heute war es sehr warm und eine Freundin von Carsten und Anja hat von uns Dreien ( Leon,Aidan und mir ) Fotos gemacht.Es war zwar sehr anstrengend für mich,aber es hat auch Spass gemacht.Ich glaube die Freundin mag mich.

18.April 07
Seit heute geht Anja  wieder arbeiten und Duke hat das große Glück mit zu dürfen.Somit hat er gleich viele Dinge an einem Tag kennen gelernt  ( den Straßenverkehr,Kinder Erwachsene und Hunde ).Wenn Duke gelernt hat einige Std.bei den anderen zu bleiben,wird Anja Ihn natürlich nicht mehr mit zur  Arbeit nehmen.

16.April 07
Duke ist jetzt schon über eine Woche hier und so langsam gibt er uns das Gefühl,daß er sich bei uns Wohlfühlt.Er hört schon auf seinen Name und seit Anfang der Woche gehen wir auch 1x Wöchendlich zum Welpenkurs,wo er viel Spass dran hat.

11.April 07
Heute konnte ich endlich Aidan davon überzeugen mein Freund zu werden.Er merkte wohl,daß man auch Spaß mit mir haben kann und wir  haben lange miteinander gespielt,was wiklich toll war.Ob Leon jemals mit mir spielen wird,weiß ich nicht,aber trotzdem ist er o.k.,da er mich vor anderen Hunden beschützt.Er ist halt der Chef der Bande.

Heute am 07. April 2007 bin ich hier eingezogen.

Als erstes habe ich mich überall umgesehen und habe mit erstaunen festgestellt,daß hier auch eine Katze wohnt.Bin gespannt,ob wir Freunde werden.Die beiden großen Hunde ( Leon und Aidan ) scheinen mich bis jetzt auch nicht zu mögen,obwohl ich doch niemanden etwas tun würde.Mein wunsch ist nur,von beiden gemocht zu werden.Vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen mit meinem Charme überzeugen.Am Nachmittag sind wir dann in den Garten gegangen,damit ich mich auch dort mal umsehen konnte.Das macht total viel Spaß,weil ich immer zu den Nachbarn gelaufen bin,obwohl ich es nicht sollte.